Sketche zum 50. Geburtstag

Tolle Sketche zum 50. Geburtstag gesucht? Hier gefunden! Sketche, Lieder und witzige Aufführungen die den 50. Geburtstag zum riesigen Geburtstagsfest machen.

Geburtstagslied „Rheuma, Zucker, Gicht“

Rheuma, Zucker und Gicht, das wünscht man wirklich niemandem, aber besonders zum Geburtstag kann man das ja noch einmal betonen. Gerade weil das Alter doch so manches Gebrechen mit sich bringen kann.

Männer über 40

Als Mann hat man es oft nicht leicht. Erst jetzt nicht, wenn man bereits das 41. Lebensjahr erreicht hat. Das beweist auch Comedian Chris Böttcher, der ein Loblied auf alle Männer über 40 komponiert hat.

Atemnot zum Geburtstag

Helene Fischers berühmtester Hit „Atemlos in der Nacht“ kann so mancher schon nicht mehr hören. Diese Gruppe netter Damen hat es sich trotzdem nicht nehmen lassen, die bekannte Melodie für einen individuellen Geburtstagssong zu nutzen. Dabei ist „Atemnot zum Geburtstag“ entstanden, der hoffentlich auch viele andere zu einem individuellen Ständchen inspirieren kann. Den Text dazu

Diesen Sketch anschauen…

Weine nicht, weil du 50 bist

Hier gibt’s ein wirklich tolles selbstgeschriebenes Geburtstagslied auf die bekannte Melodie von „Marmor, Stein und Eisen bricht“. Der besungene Ulf hat sich sicher mächtig über dieses lustige Ständchen zu seiner Geburtstagsfeier gefreut. Lasst euch auch von diesem Lied inspirieren und macht für Freunde oder Familienmitglieder etwas Neues daraus.

Das Leben im Seniorenheim

Bei diesem Sketch wird das Leben im Seniorenheim auf die Schippe genommen. Daher eignet er sich sowohl zu höheren Geburtstagen, aber auch als lustige Einlage zu Fasching/Karneval Veranstaltungen.

Gebrechen im Alter

In diesem witzigen Sketch besprechen 2 Frauen (können aber auch Männer sein), an welchen Krankheiten sie durch das Älterwerden leiden. Da kommt so allerhand zusammen und es wird kaum ein Körperteil ausgelassen. Aber zum Glück wissen die Damen auch sofort, welcher Fachmann ihnen Abhilfe schaffen kann, oder auch nicht?

TÜV Prüfung

Es gibt so Dinge, die werden mit dem Alter immer besser. Bei uns Menschen ist das leider in der Regel nicht der Fall. Und so macht es schon Sinn, dass man auch beim Menschen alle Jahre mal wieder schaut ob noch alle drin und dran ist, was so benötigt wird. Daher wurde die TÜV Prüfung

Diesen Sketch anschauen…

Der Klub der alten Säcke

Es gibt ja so Klubs, da möchte man nicht unbedingt Mitglied sein… aber dieser Klub gehört da ganz sicher nicht dazu! Denn in diesem Klub tummelt sich nur die creme de la creme der Weisen und Gealterten. Ein Aufnahme in diesen Verbund ist für jeden Mann eine Ehre und sollte auch entsprechend gefeiert werden. Die

Diesen Sketch anschauen…

2 Damen ohne Worte

Ohne Worte verläuft der folgende Sketch, bei dem man schon ein bisschen Mitleid mit der älteren Dame haben könnte. Auch im Alter möchte man noch dazugehören, da ist es doch ganz normal, dass man den Jungen und Hübschen nacheifern möchte.

Dich gibt’s nur einmal

Diese Aufführung erfordert etwas technische Vorarbeit. Die 3 Herren stehen in Skischuhen, die fest mit einem stabilen Brett oder sonstigem Unterbau verbunden sind. Das Lied zum Sketch steuert Semino Rossi bei: Aber dich, gibt’s nur einmal für mich.

Manna Manna aus Mülltonnen

Ein verrückter Sketch direkt aus der Sesamstraße. Die Manna Mannas aus der Mülltonne mögen dem ein oder anderen bereits bekannt sein, aber sie sind dennoch immer wieder ein großer Spaß für alle Anwesenden. Für diesen Sketch braucht ihr 3 Leute, egal ob Männlein oder Weiblein und natürlich 3 große Tonnen. Außerdem solltet ihr ein wenig

Diesen Sketch anschauen…

Die 3 Männer am WC

Das wir Männer im stehen Wasserlassen können sorgt bei vielen Frauen ja angeblich für Neid. Aber wenn die Frauen erst sehen, wie es wirklich auf der Toilette zu geht, dann werden sie ganz schön staunen. Diese 3 Männer die zufälligerweise zur gleichen Zeit ihre Notdurft verrichten müssen, scheinen keinerlei „Berührungsängste“ zu haben. Aber auch der

Diesen Sketch anschauen…

Engel und Teufel gratulieren

Diese engelsgleichen Worte können einem an so einem schweren Tag wie dem eigenen Geburtstag schon gut tun. Wäre da nur nicht der blöde Teufel, der doch wieder das Schlechte aussprechen muss…

Aschenputtel Sketch

Der Aschenputtel Sketch hat bereits eine lange Geschichte und er ist bei Jung und Alt äußerst beliebt. Besonders beliebt macht ihn einerseits die leichte Spielbarkeit des Sketches. Den Text kann man ausdrucken und mit hinter den Vorhang nehmen. Kostüme werden ebenso wenig benötigt wie eine ausgereifte Choreografie, alles in allem lebt die Vorführung des Sketches

Diesen Sketch anschauen…